Wien

Kongresskalender & Messekalender 2016 - Wien / Vienna:

.

weitere Kongresse im Kongresskalender
weitere Messen im Messekalender
 



Wirtschaft in Wien

alt_fimi2

Foto: © Wien-konkret

Bei Wirtschaft in Wien denken viele Menschen an die zahlreichen Gastronomiebetriebe, an Schönbrunn, das kulturelle Angebot und den Stephansdom. Doch Wien hat wirtschaftlich weit mehr zu bieten.

Auch in Wien gab es durch den Beitritt zur Europäischen Union 1995 viele Umwälzungsprozesse und die Vielfalt der Unternehmen und repräsentierten Branchen war wohl nie so groß wie jetzt. Das hat sich durch die große EU-Erweiterung 2004 noch verstärkt. Denn seit jenem Zeitpunkt umfasst die EU über 450 Millionen Menschen und ein Blick auf die Landkarte zeigt, dass Wien der geographische Mittelpunkt des Ganzen ist.

Wien war durch den eisernen Vorhang immer schon erster Ansprechpartner für die Wirtschaftskontakte in die Ostblockstaaten und diese Erfahrung kann seit der EU-Osterweiterung erfolgreich ausgenützt werden.

Nicht nur Großunternehmen profitieren vom langjährigen Know-How und den Beziehungen zu den östlichen Nachbarn, auch junge Unternehmen nehmen am Erfolg teil. Und es ist kein Zufall, dass über 300 internationale Konzerne in Wien ihre Osteuropabüros führen.
 



zB * Shopping * Flohmarkt * Messen in Wien * Wien-Tourismus * Telekommunikation * Werbung * Finanzamt & Steuern

Werbefilm Wien, Firmenwerbung, Online-Werbung,

Dienstleistungen:

Steuerberater Wien, Unternehmenssanierung,
 
Werbung





=> Kommentare & Postings eintragen

 

Stellungnahmen zur Politik in Wien und Österreich,

27.9.2013 ÖVP-Spindelegger & entfesselte Wirtschaft & WKO-Zwangsbeitrag


Wenn Vizekanzler Michael Spindelegger (ÖVP) die Wirtschaft tatsächlich „entfesseln“ will, dann sollte er sich für die Abschaffung der Zwangsmitgliedsbeiträge bei der Wirtschaftskammer einsetzen. Das würde auch dem von der EU geforderten „fairen und unverzerrten Wettbewerb“ entsprechen.
Siehe auch: => Format: Kummer in Leitls Kammer

Rückfragehinweis:    EUAUS-Obmann Mag. Robert Marschall,