Wien

Akademietheater in Wien 3. Bezirk



Adresse:
Lisztstraße 1, 1030 Wien 
Telefon: 01 514444740
Aufführungen: => Spielplan   => Karten
Verkehrsanbindung: U-Bahn U4 Station Stadtpark
Zuschauerraum: ca.500 Sitzplätze (von jeweiliger Bühne abhängig), 32 Stehplätze, 4 Rollstuhlplätze.
Beschreibung: Im Theater werden vor allem zeitgenössische Stücke gespielt. Das Akademietheater wird vom Burgtheater mitbetrieben.





=> Kommentare & Postings eintragen

 

undiszipliniertes Publikum im Akademietheater / kein Billiteur

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe eine Beschwerde:
Ich war jetzt 2x im Akademietheater, einmal am 26.10 und dann am 3.11.2016.
Die beiden Aufführungen waren hervorragend!
Was mich aber sehr gestört hat war das undisziplinierte Publikum.
Ich gehe sehr viel ins Theater, in die Oper und Konzerte, aber in keiner dieser Spielstätten geht es so zu, wie im Akademietheater! Ich bin beide Male am Balkon rechts gesessen. Die Leute kommen zu spät, wursteln sich in die Reihe, kaum sitzen sie, fällt ihnen offenbar ein, daß sie etwas vergessen haben, wieder aufstehen, 5 Minuten später wieder herein, wieder durchwursteln!
Kein Billiteur hindert sie daran!
Bei der zweiten Vorstellung am 3.11. haben die Zuschauer vor mir die ganze Zeit gegessen und getrunken, das habe ich auch in noch keinem anderen Theater erlebt. Man wird doch 2Stunden ohne auskommen. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Darum meine Anregung, die Leute ein bißchen darauf aufmerksam machen, daß das den anderen Zuschauern gegenüber unhöflich ist und stört!
Vielen Dank,
Susanne B.         8.11.2016