Wien

Wiener Stadthalle:

Wiener Stadthalle,



Fotos von der Wiener Stadthalle; © Wien-konkret


Adresse: Roland-Rainer-Platz 1, A-1150 Wien
Aufführungen: => Spielplan   => Karten 
Ticket-Hotline:
Tel. 01-98 100 / 200, Mo-So 8-20 Uhr.
Öffis: U6 "Burggasse-Stadthalle"/"Urban Loritz-Platz", U3 "Schweglerstraße, Straßenbahn 6, 9, 18, 49, Bus 48A
Achtung Autofahrer: Abzocke in der => Sonderkurzparkzone Stadthalle 


Betreiber:
Wiener Stadthalle Betriebs- und Veranstaltungsgesellschaft m.b.H. 
Telefon: 01-98 100-0  
Unterkünfte => Hotels in der Nähe der Wiener Stadthalle



Beschreibung:

Halle A & B: Sporthallen   Halle C: Eishalle Stadthalle

Halle D: Große Mehrzweckhalle für Konzerte, Hallensportveranstaltungen, Messen, Ausstellungen, Vorträge, Versammlungen, Tagungen, Betriebsfeiern, etc.
Fläche: Innenraum 4.920 m², Hallenmaße Länge 98,0 m x Breite 55,2 m, Höhe 15,4 m
Bühne: Variabel bis max. 476 m²; Fassungsraum max. 16.000

Halle E: Kleine Mehrzweckhalle
Hallenmaße: 50 x 25 m, Höhe 4,50, Ausstellungsfläche: 1.250 m² Brutto
Fassungsraum: Sitzreihenaufstellung 1.482 Besucher (einschl. 5 Rollstuhlplätzen)
Tischsesselaufstellung 660 Besucher, "Bankett" 900 Besucher, "Cocktail" 1.000 Besucher

Halle F (neu): Showbühne für maximal 2.036 Gäste, einen neuen Kassen- und Informationsbereich sowie über ein attraktives Gastronomieangebot. Der neue Saal ist wie eine Arena angeordnet, der Catwalk ist direkt integriert, der Kontakt der Künstler zum Publikum ist daher optimal. Ein großzügiges Foyer mit angeschlossener Gastronomie und Pausenfoyers auf Saalebene sorgen für das Wohl und für den Komfort der Besucher. Künstler und Techniker erhalten ein großes Gestaltungsspektrum, um optimale Performance zu bieten. Das Zusammenwirken von Raum- und Elektroakustik erzeugt ein kräftiges, richtungstreues Klangbild mit hoher Natürlichkeit der Klangfarben.

Weiters: => Stadthallenbad
 





=> Kommentare & Postings eintragen

 

die Bestuhlung im Parterre ist ein Schaß !!!

Wertes Team !
Eine kleine Anmerkung zu dem Event “ ABBA the Show “. Halle D .
Show Act gut, Ton gut, Lichteffekte gut, Platzanweiser kompetent, aber die Bestuhlung im Parterre – ein Schaß !!!
  Ich besorge Karten für meine Frau und mich um 180 € und darf zusammengepfercht auf zart gepolsterten Gartenklappsitzen Platz nehmen ?  Da hat man ja noch mehr in einem pakistanischen Tuk Tuk Platz.  Also das sollte asapst geändert werden, daß zumindest die Platzverhältnisse so wie in Halle E vorzufinden sind.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Carl B.         4. März 2013