Wien

VIENNA SPORTS WORLD - die VCM Sportmesse





Fotos von der VCM Messe 2009; © Wien-konkret

Datum:  12. und 13. April 2013, 10.00 bis 18.00 h
Ort: Messe Wien, Halle D  Eingang Trabrennstraße, 1020 Wien
Öffis: U-Bahn U2 Station Krieau

Beschreibung der Messe: 
Aus der Informations- und Verkaufsmesse >>Wien Aktiv<< wird die Vienna Sports World. Eine neue Sportinszenierung, in der ein großer Teil des Sommersports gezeigt werden soll. Wir laden Sie ein, im Rahmen dieser Veranstaltung mehr als 45.000 sportbegeisterte Besucher im professionellen Umfeld des Vienna City Marathons anzusprechen.

Themenschwerpunkte:
Sport, Medizin/Gesundheit, Ernährung, Fitness, Tourismus, Literatur

Besucher: ca 45.000 (es müssen ja alle Läufer und Läuferinnen des Vienna-City-Marathons zu dieser Messe, um sich dort ihre Startnummer abzuholen)

Eintritt frei

Veranstalter:
WIEN AKTIV - die VCM Sportmesse
Enterprise Sport Promotion Ges.m.b.H.
A-1100 Wien, Postfach 145
Tel.: (+43-1) 606 95 10  Mo-Fr 9-14 Uhr



Startnummern-Abholung - Nachmeldungen - Gepäcksabgabe

Marathon Startnummern-Abholung VCM Messe



Fotos von der Startnummern-Abholung - Marathon Info Stand - Abgabe von Gepäckstücken; © Wien-konkret

Die Startnummernabholung war im letzten Jahr gut und übersichtlich organisiert. Die Warteschlagen waren für so einen Mega-Event relativ kurz. Der Veranstalter hat also ausreichend Personal einkalkuliert.

Beim INFO-Stand konnte man noch Nachmeldungen für den Wien-Marathon vornehmen. Kosten € 90

Die Gepäckabgabe war ebenfalls vorbildlich organisiert

Verbesserungswürdig: Am Samstag (Nummernabholung) und Sonntag (Event) war vom Veranstalter niemand telefonisch erreichbar. Da sollte man doch eine Hotline einrichten.
 

Bewerbung von anderen Marathons in Österreich und Europa auf der VCM-Messe:

zukünftigen Marathons in Österreich und Europa



Bilder der Messestände von zukünftigen Marathons in Österreich und Europa; © Wien-konkret