Wien

Laufende Ausstellung:

Die Redaktion des Stadtmagazins "Wien-konkret" präsentiert Ihnen hier eine Auswahl der laufenden Ausstellungen bzw Ausstellungseröffnungen (Vernissagen) in Wien / Österreich.  



Für alle Anlässe, von Vernissagen bis Konzerte und Eröffnungsfeiern:

* Catering für Wien         (Werbung)



=> Kommentare & Postings eintragen

 

leerstehende Lokale für Ausstellungen nutzen

Sehr geehrte Damen und Herren!
Immer häufiger stechen mit leerstehende Geschäftslokale ins Auge, die ungenutzt zu verkommen scheinen. Vor längerer Zeit gab es ein Projekt, bei dem diese Lokale Künstlern als Ausstellungsfläche zur Verfügung gestellt wurden. Wissen Sie ob es die Möglichkeit gäbe bzw. an wen man sich wenden kann, wenn man ein solches Lokal vorübergehend als "Atelier" bzw. Kunstraum nutzen möchte? ich fände es eine schöne Idee bzw. auch einen guten Zugang vielen Menschen etwa einen Blick durch die Scheibe in eine Werkstätte/Atelier werfen lassen zu können und so das Interesse an Kultur zu wecken, Straßen, wieder zu beleben und gleichzeitig jungen Kunstschaffenden einen Raum zur Verfügung zu stellen.

Vielen DANK vorab für Informationen Ihrerseits verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Barbara R.    29. Jänner 2012

Anmerkung Wien-konkret: Gute Idee. Wir wissen leider nicht, wo man solche Lokale mieten kann.

Leserantwort:
   Liebe Barbara R!
Fragen sie mal beim Q202 nach!
Die Künstlergruppe Q202 bietet immer wieder Ausstellungsmöglichkeiten an.
Lg, Evie    14. Februar 2012




Stellungnahmen zu Ausstellungen in Wien

* 2.5.2010 FPÖ-Ebinger: Kim Il Sung, Lenin - das rote Wien verherrlicht linke Massenmörder

FPö zu den roten Ausstellungen in Wien

Mao, Stalin und Pol Pot fehlen noch am SPÖ-Kulturkalender

Neben der laufenden Nordkorea-Schau im MAK kommt nun mit der Lenin-Ausstellung in der Secession ein weiteres kommunistisches Schreckensregime zu kulturellen Ehren im roten Wien. Jetzt fehlen eigentlich nur noch Mao, Stalin und Pol Pot, die in Wiener Museen gefeiert werden müssen. Insgesamt würden dann etwa hundert Millionen Opfer linker Diktaturen im SPÖ-regierten Wien verhöhnt werden, ist der Kultursprecher der FPÖ-Wien, LAbg. Mag. Gerald Ebinger über die Kulturpolitik von Häupl, Mailath-Pokorny & Co erschüttert. 

Rückfragehinweis:    FPÖ-Wien, Pressestelle
OTS0011    2010-05-02/10:00

 



* 16.4.2010 FPÖ: Kickl: Nordkorea-Propagandashow im MAK muss unverzüglich abgesagt werden!

FPÖ zur Nordkorea-Ausstellung im MAK

Unverzügliche Stellungnahme des Nordkorea-Experten Fischer gefordert

Als eine menschenverachtende Frechheit erster Güteklasse bezeichnet FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl den Umstand, dass das Museum für angewandte Kunst mit Billigung von Kulturministerin Schmied eine Ausstellung nordkoreanischer Propagandabilder veranstaltet. Und eine besondere Schweinerei sei es, dass der österreichische Steuerzahler dafür mit 6,38 Millionen Euro haften soll, wie die Tageszeitung "Heute" berichtet.

Kickl forderte dazu eine unverzügliche Stellungnahme des Bundespräsidenten, der ja ein ausgewiesener Experte für Nordkorea sei. Da für die Schau angeblich "von ganz oben" interveniert worden sei, solle Fischer erklären, ob er die widerwärtige Angelegenheit selbst eingefädelt habe. Oder er solle sich nachdrücklich und eindeutig davon distanzieren, falls er ideologisch dazu imstande sei.

"Wir brauchen in Österreich keine Propagandashows für Diktatoren", stellte Kickl weiter klar. Beim nordkoreanischen Terrorregime handle es sich um eine der übelsten und ekelhaftesten Diktaturen, die noch auf dieser Welt existierten. Man solle besser den Opfern dieser kommunistischen Diktatur eine Ausstellung widmen. Aber dafür würde wahrscheinlich nicht "von ganz oben" interveniert werden.

Rückfragehinweis:  Freiheitlicher Parlamentsklub   Tel.: 01- 40 110 - 7012
OTS0070    2010-04-16/10:15



Johann Rumpf



Interessante Kunstwerke vom bekannten Wiener Künstler JOHANN RUMPF Allroundkünstler mit eigener int. Stilrichtung zu sehen unter www.johann-rumpf.at  

Mauerbachstr. 162, A- 1140 Wien
Tel./ Fax:
01-979 52 94;
Handy:
0664-431 11 78