Wien

Seminare und Vorträge in Wien

Neben der reinen Schulausbildung finden sich in Wien regelmässig Möglichkeiten der zusätzlichen Fort- und Weiterbildung. Das kann rein berufsbezogen ein Unternehmenskongress sein, das kann eine Veranstaltungsreihe zu speziellen Themen sein, das kann aber auch ein Zusatzangebot im Rahmen einer großen Messeveranstaltung sein.

Praktisch das ganze Jahr über werden in Wien Seminare und Vorträge angeboten. Beispielsweise veranstaltet die Junge Wirtschaft zusammen mit der Wirtschaftskammer das gesamte Jahr über Treffen und Vorträge von Spezialisten für Unternehmensgründer und Jungunternehmer, um einen Wissensaustausch anzubieten.

Durch das Messegelände Wien finden sich ebenfalls das gesamte Jahr über immer wieder national und international bekannte Experten in Wien ein, um über ihre Erfahrungen Vorträge zu halten und ihr Wissen weiterzugeben. Ein gutes Beispiel dafür ist zum Beispiel die Gewinnmesse, die jeden Herbst durchgeführt wird und in deren Programm unzählige Seminare zu Themen wie Steuerrecht, Unternehmensfinanzierung und Personalmanagement angeboten werden.

Autor: Wolfgang Winkelbauer, Wien