Wien

Adresse & Telefon & Anfahrt:


Adresse: Mauerbachstrasse 174, Wien 14. Bezirk
Telefon: 01-979 00 25/ 203
Auto: In Mariabrunn Richtung Mauerbach fahren; Ca 150 Parkplätze
Öffis: U4 Station Hütteldorf => Buslinie 249 oder 250
 
 

Hohe-Wand-Wiese (Wien) im Winter 2015-2016:


Früher einmal gab es auf der Hohen-Wand-Wiese viel Schnee und dieser blieb oft auch mehrere Monate liegen. Dann gab es Frost und der Schnee kam aus der Schneekanone.

Heutzutage ist Frost und die Schneelage sehr unsicher.

Deshalb wurde vermutlich auch die Sommerrodelbahn nicht weggeräumt. Jetzt haben wir zwar ein bißchen Schnee, man kann aber auf der Hohen Wand Wiese trotzdem nicht Rodeln und Schifahren, da ja die Sommerrodelbahn im Weg ist.

 





kein Winterbetrieb im Jänner 2016



=> Kommentare & Postings eintragen

 

keinerlei Reaktion auf die Anfragen

Liebe Redaktion !
Ich finde es sehr befremdend, daß von ihrer Seite keinerlei Reaktion auf die Anfragen bzw. Kommentare über den Winterbetrieb 2015/16 der Hohen Wand Wiese erfolgt.
Wieso die Sommerrodelbahn nicht abgebaut wird, nicht beschneit wird ect.
mfG
Mag. Heinz W.           11.1.2016



Perfekte Temperaturen - Rodelbahn steht noch immer

Es kann ja nicht sein das im Winter noch immer die Sommerrodelbahn steht. Jetzt wäre doch die perfekte Zeit fürs Skifahren.
Mit freundlichen Grüßen Jakob D.    6. Jan 2016



Warum wird die Rodelbahn auf der Hohen Wandwiese nicht abgebaut

Hallo!
Warum wird die Rodelbahn auf der Hohen Wandwiese in der Mauerbachstrasse nicht abgebaut, wenn schon nicht mehr Schnee gemacht wird. Es könnten wenigstens Kinder auf möglichem Naturschnee herumrutschen. Ich dachte, die Anlage wurde für die Wiener gemacht.
Mit freundlichen Grüßen!
  Brigitte R.                4.1.2016