Wien

In Zukunft Turnen auf der Straße?





Dort wo jetzt das Sportzentrum Schönbrun ist, war ein Parkplatz hauptsächlich für Touristen geplant. Dieser ist aber gegenwärtig auch ungewiß.
Mangels Alternativen müßten die Kinder & Jugendlichen wohl im Freien trainieren (was jedoch eigentlich gerade in diesen Sportarten wie Kunstturnen unmöglich ist). Einen Vorgeschmack bzw. eine Leistungsschau der gesamten Palette gab schon einmal die Demonstration am 18. Juni 2012.  

18.6.2012 Demonstration gegen die ersatzlose Schließung des Turnzentrums Schönbrunn



WANN: Montag, 18. Juni 2012 ab 16:30 Uhr
WO: Schönbrunner Schlossstraße, Höhe Nr. 52 (LZ Schönbrunn)
Treffpunkt: 16:00 Uhr vor Haupteingang des Leistungszentrums Schönbrunn
Ablauf: 16:30 – 16:50 Uhr Akrobatische Show auf einer Airtrackbahn
auf Höhe des LZ quer über 2 Spuren der Westeinfahrt.

Hochkarätige Sportler aus dem olympischen Kunstturnen turnten für den Erhalt der Sporthalle. U.a. turnten der amtierende österreichische Staatsmeister im Sprung, Julian EGERMANN, Vizestaatsmeisterin Steffi DITTERT, sowie EM- und WM-Teilnehmer sowie fünffacher Staatsmeister, Xheni DERMISHI, der hinter Olympionike Fabian Leimlehner als Nr. 2 in der österreichischen Turnerszene gilt. Auch Idole wie Mehrfachstaatsmeister und WM-Teilnehmer 2006 Mario RAUSCHER (Weltcup-Fünfter) und EM-Teilnehmer Mario BITSCHI zeigten eindrucksvolle Turnelemente auf der Airtrackbahn.  

Veranstaltungsleiter: Dr. Martin Kind. Ilz-schoenbrunn@gmx.at 0676 87 85 5246
ILZ (Initiative Leistungszentrum Schönbrunn)
=> Flugzettel herunterladen










Turnen auf der Schönbrunner Schloßstraße:
* Dazu mußte die Polizei zwei Fahrstreifen absperren.
* Die meisten Autofahrer zeigten großen Gefallen und Verständnis für die Sportdarbietungen.
* Kein Unfall: Zum Glück gab es keinen Unfall. Angenehm ist es trotzdem nicht, neben fahrenden Bussen & LKWs zu turnen.
 








Der freie Bezirksrat DI Norbert Zwatz (Bild obere Reihe Mitte) war vor Ort dabei und sagte zu, sich für den Erhalt des Sprtzentrums einzusetzen. Übermorgen gibt es gleich Gelegenheit dazu. Da ist die nächste Hietzinger Bezirksvertretungssitzung.
 



Video: Demo gegen die Schließung des Sportzentrums
Datum: 18. Juni 2012, 16:30 - 16:50 Uhr
Videogröße 70 MB; Dauer: 19 min




=> Kommentare & Postings eintragen