Wien

Worte zur Trennung & Abschied & Trauer:

.

Liebeserklärung von Käuzchen an Mike

Liebeserklärung von Käuzchen

Mein lieber Mike !

Abschließend wollte ich Dir nur noch sagen, dass ich für alles sehr dankbar bin, was und wie es geschehen ist. Es hat zwar nicht ganz meinen Vorstellungen entsprochen, doch habe ich gelernt das Unvermeidbare zu akzeptieren, eben die Trennung.
Du wirst in meinem Herzen immer einen Platz einnehmen, so wie andere vor Dir und möglicherweise nach Dir auch.
Die "Liebe" ist der "Endzweck des Universums", und ich werde weiterhin in der Liebe leben, daher nehme ich auch unsere Trennung voll und ganz in Liebe an.

Ich liebe Dich
Dein Käuzchen                 22. Febraur 2011



Für meinen verstorben Philipp!

Schatz, ich liebe dich
vermisse dich
wir wollten wieder zusammen kommen.

Du hast mir drei Wochen vor deinem Tod gesagt wo wir uns gesehen haben wir lassen über die Sachen Gras düber wachsen, nie die Hoffnung aufgeben und das Wort was du mir gesagt hast wir werden zu Weihnachten 2009 wieder zusammen sein.
Wo ich im Spital war habe ich dann gehört du hast dich dein Leben nimmer geschafft weil ich weiß deine Eltern waren schwierig und du hast gewußt wir haben uns geliebt.
Schatz Philipp vermisse dich. Du warst so ein guter lieber Mensch. wir vermissen dich. du bleibst immer in unseren Herzen und habe dein Foto immer bei mir, weil ich nicht glauben kann, dass du nimmer da bist sondern beim Gott.
Ich sage dir ich liebe dich und du bleibst immer im Herzen bei uns.
Vermisse dich und vergesse dich nie im mein Herzen. du hast immer ein Platz bei mir.

Bussi deine Freundin Sophie und dein Hund Mausi
Wir beide vermissen dich

Sophie K.           E-mail 17.2.2010



Für meine unvergessliche Schwiegermama

Danke, dass du immer für mich da warst. Das werde ich nie vergessen. Beim ersten Treffen hast du mich sofort in dein Herz geschlossen und auch umgekehrt. Vorigen Mittwoch konnte ich nicht mehr mit dir sprechen, mich verabschieden. Dabei wollte ich dir noch sovieles sagen. Jeden Tag muss ich an dich denken. Du fehlst mir fürchterlich. Ich bin aber froh, dass du friedlich eingeschlafen bist und von den Schmerzen, durch deine Krebskrankheit, erlöst worden bist. Trotzdem ist das Leben ohne dich nicht vollkommen. Du fehlst einfach. Ich erinnere mich an sehr schöne Zeiten und diese werde ich immer im Herzen behalten.

Ich hab dich lieb!
Bussi,

deine Claudschi!        E-mail 11.2.2010



Abschied & Trauer von Silvia:

nur für Schatz [5.10.1993-7.11.2009]

seit duuh nimma bei mir bist is alles anderst.
freund familie bekannte und sogar ich[schatz] vermissen dich einfach so verdammt. wir haben so ein schönes leben gehabt doch jetzt is alles anderst war haben noch getelt miteinander. duuh warst bei mir wo ich im krankenhaus war wo ich im kumma gelegen bin. duuh warst jeden tag bei mir in krankenhaus doch alls ich endlich einmal aufwachte, warst duuh niht bei mir. meine eltern weinten sehr. alls ich zu hause war hatte ich dih angerufen doch duuh hebst eifach nicht ab. ich hatte angst um dich. alls deine mutter mich besuchte weinte sie sehr. alls si sagte dein freund ist ToD sie sagte mir die ganze geschiechte:

Er wollte zu mir fahrn mit seim moped.
da auf einmal ein anderes auto ihn überfuhr. er war sofort ToD und da wo duuh eh ein neues Herz brauchtest hat er dir das herz gegeben und er hat nur noch einen Brief hinterlassen. Darin stand:

SCHATZ
= Schatzele so wie ich dich immer genannt habe,
ich liebe dich echt so exdrem viel.
aber für mich ist mein Leben vorbei.
ich will mein Herz dir geben das duuh lebst.
doch irgendwan werden wir uns wider sehen im Himmel.
i freu mich schon auf dich
Love uu Ildüa Bml.


alls ich das gelesen habe, habe ich geweint.
doch jetzt bin ich jeden Tag am Friedhof, sogar wenn es sau kalt ist. ich will immer bei dir sein Schatz. ich vermisse dich echt soo exdrem viel.
wir waren doch die besten freunde der weld. doch jetzt ist alles anderst. wir hatten uns verliebt und duuh hast mir einen ring geschenkt den was ich jeden tag trage.
why kommst duuh nicht mehr zurück.
ich vermisse dich doch so sehr

R.I.P Schatz 7.11.09 love uu seit dem tag ist deine liebe zu ende auf der erde.
doch ich liebe dich doch noch immer so verdammt  
                                                                         E-mail: 10. November 2009



Abschied: deine frühere zuckermaus

ADRESSAT: an hannes!

weist du wo ich verbrenne nach sehnucht und liebe zu dir?
so unbekannt sind dir meine gefühle,
und wenn ich versuche diese dir zu beschreiben verstehst du sie nicht,
und machst dich lächerlich über meine liebe zu dir.
du hast mir deine liebe zugesagt, aber als ich dir mein herz öffnete begann dein betrug zu mir.
es schmerzt mich täglich, kein tag vergeht, an dem ich nicht angst habe dich zu verlieren,
nur die nacht, der schlaf und die träume retten mich noch,
vor der verletzung des hezens,
nur so kann ich noch vergessen und ein wenig weiterleben,
den du liebst mich nicht,
aber ich, ich liebte dich bis jetzt;
immer aus mir und allem was ich als mensch noch bin...
du hast mich alsbald verlassen, du liesest mich frieren und verbrennen,
nur deiner liebe war ich nie gewiss,
bis meine zweifel mich verliesen und ich erkannte,
dass ich für dich nicht mehr als ein spielzeug war,
das du in die ecke wirfst wenn du keine freude mehr daran hast.
das alles lies ich mir gefallen in der hoffnung, dass du meine liebe zu dir irgendwann erwiederst, doch wurden mir die augen geöffnet und mir wurde klar, dass alle hoffnung vergebens und alles gefühl nur deiner zerstörung meines herzens dient. nun bin ich gewiss,- du liebst mich nicht.und ich kann dich nicht mehr lieben,
im gedanken an eine 5.jährige beziehung zu der größten lieb, die bis nun hatte und im vertrauen daran, dass du mich nun verstehst... -meine einstige liebe, und einem wink zum abschied von einem gebrochenem herzen das du zurücklässt, ich hoffe es ist das lezte das du brichst...

deine frühere zuckermaus,
viel glück! träne!
reaf                            Email 10. September 2009 



Beziehungen oder beziehungslos?



Das Beziehungsleben der Österreicher, Bindungstheorie bei Kindern und Erwachsenen, Paarspaltereien, Beziehungsfallen, Erfolgstipps für Beziehungen.

Tipps & Rückblick zum Infotag "beziehungs-los?" vom 18.9.2009



Doch jetzt ist es entgültig aus

Du hast mich 1ooo belogen....ich hab dir verziehen
Du hast mich 1ooo betrogen...ich hab dir verziehen
Du hast mich 1ooo verletzt.....ich hab dir verziehen
Doch jetzt ist es entgültig aus !!!

Anja Sch.              Post vom 22. November 2008