Wien

Der Aufsperrdienst


Viele Kunden sind immer wieder überrascht das Aufsperrdienste in der Regel nicht nach Zeitaufwand, sondern per Pauschalpreis verrechnen. Deshalb haben  manche Kunden bei schneller Abhilfe durch den Aufsperrdienst häufig das Gefühl einen ungerechtfertigt hohen Preis zu zahlen. Doch was gerne vergessen wird, ist dass der Schlosser sein Handwerk gelernt hat, und in der Regel mit wenigen Handgriffen zu einem erwünschten Erfolg kommt, den ein Ungelernter so wohl kaum zuwege bringen würde. 
Sollten sie sich also ein- oder ausgesperrt haben, den Schlüssel nicht mehr finden, oder eine Alarmanlage benötigen (auch diesen Service bieten einige Schlosser/Aufsperrdienste in Wien), wenden sie sich an einen der zahlreichen fachkundigen Schlosser, die uns in Wien zur Verfügung stehen!
 

Der Elektriker


Seine Aufgabengebiete umfassen im Wesentlichen die folgenden Gebiete:
* Lesen von Stromlaufplänen
* Verlegen von Leitungen
* Montieren von Schalt-/Steckvorrichtungen
* Installation von elektrischen Anlagen (Stromversorgungs-/Verteilungsanlagen)
* Wartung und Reparatur von elektrischen Leitungen/Geräten/Anlagen
* Errichten von Leitungen/Anschlüssen
* Messen von Widerständen
Sollten sie also in einem dieser Punkte fachkundige Hilfe benötigen, wenden sie sich doch an den Elektriker ihres Vertrauens!
 

Der Installateur


Zu den Aufgaben des Installateurs (oder auch Klempner, wie er vom Volksmund gern genannt wird), gehört die Installation beziehungsweise Reparatur von sanitären Einrichtungen, von Gasöfen und auch Heizungen. 
   In Wien gibt es eine Vielzahl an 24-Stunden-Notrufen, die einem wenn`s mit Gas, Wasser oder Heizung brenzlig wird, aus der Patsche helfen können, egal ob sie Probleme mit einem Durchlauferhitzer, einem Kessel oder einer Therme haben. 
   Auch bei allfälligen Sanierungen wenden sie sich am besten an ihren Installateur. Viele Installateure beraten sie auch gern, in puncto Energieversorgung, und haben bereits Know-How in puncto Alternativenergie!
   Ein allgemeiner Installateursnotruf ist übrigens
01- 892 81 66
.
 

Fotos von Stefan Redelsteiner
 



=> Kommentare & Postings eintragen