Wien

Was sind Gewerbenotdienste?



Foto von Stefan Redelsteiner

Jeder der sich schon einmal aus seiner eigenen Wohnung ausgesperrt hat ist froh das es da den freundlichen Herrn oder die freundliche Dame vom Aufsperrdienst gibt. Auch ist man für den Installateur dankbar, der einem im Fall eines Wasserrohrbruchs ein überflutetes Wohnzimmer erspart.
Oder der Elektriker, dessen Anschlüsse uns mit Strom versorgen, und uns so das  Gefühl geben, vollwertige Mitglieder der westlichen Zivilisation zu sein. All diese Berufe können unter dem Überbegriff Gewerbenotdienste zusammen gefasst werden. Andere Vertreter des Gewerbenotdienstes wären Lift- und Aufzugsdienste, Kfz-Abschleppdienste aber auch den aus zahlreichen Krimi-Serien bekannten Privat-Detektiv könnte man hier einordnen. Das breite Spektrum erstreckt sich vom Kreditkartennotruf bis zum Tierarzt!
   In Wien (siehe gelbe Seiten) gibt es eine Vielzahl an qualifizierten Gewerbenotdiensten. Speziell bei den drei großen Sparten Aufsperrdienst, Elektriker und Installateur gibt es ein derart großes Angebot, dass nahezu jeder Wiener Gemeindebezirk über mehrere Vertreter aller drei Sparten verfügt. Sollte man einmal einen dieser Dienste benötigen, zahlt sich natürlich ein Preisvergleich aus; also wenden sie sich nicht gleich an den erstbesten Vertreter der von ihnen benötigten Zunft (ausser es handelt sich um ein derart brenzliges Problem, dass sie keine Zeit zu verlieren haben!)...
 



=> Kommentare & Postings eintragen